Darm-Diagnostik

Der Darm

Fast jeder weiß heutzutage über seine Bedeutung und Wichtigkeit

eines gesunden Darmes Bescheid. 

 

Doch wie sieht die Realität aus? 

Das genaue Gegenteil ist meist der Fall.

 

In meiner Praxis stelle ich bei Untersuchungen der Darmflora immer wieder fest, in welch schlechtem Zustand der Darm und die Darmbakterien der Patienten sind. Die krankmachenden Auswirkungen chronischer Entzündungen und Dysbiosen (Mangel an guten, überwiegen von Fäulnisbakterien im Darm) sind wissenschaftlich belegt.

In den "Körperwelten in Heidelberg" hängt ein Exponat mit Text, welches sich u. a. auf den Zusammenhang

Bauch-Hirn bezieht. Praktisch kaum eine chronische Erkrankung geht ohne Ursache und Mitbeteiligung des Darmes einher. Bis hin zu Übergewicht durch ein Missverhältnis bestimmter Darmbakterien.

 

Deswegen habe ich die Diagnostik und Therapie zu einem Praxisschwerpunkt gemacht.

 

Eine Darmsanierung ist nichts für die Selbstbehandlung. Mal eben ein paar Darmbakterien nehmen wird keinen Erfolg haben. Eine individuelle  Diagnostik und geplante Therapie durch den Fachmann sind unerlässlich!

Leider führen Arztpraxen diese wichtige Untersuchung meist nicht durch. In meiner Praxis wird deshalb mit dem Labor Ganzimmun in Mainz eine Stuhlprobe eingeschickt und genauestens analysiert auf Bakterienbesiedlung,  Verdauungsenzyme, Entzündungsmarker und Leaky-Gut ( Undichte Darmbarriere).

 

Aus diesem Grund habe ich mich intensiv fortgebildet und studiere weiterhin fortlaufend neue Erkenntnisse.

Nicht nur beim Darmaufbau, sondern allgemein zum Wohle Ihrer Gesundheit.

 

Vereinbaren Sie gleich jetzt einen Termin. Ich freue mich Sie zu beraten!