Sportmedizin

Ingo Kieser, selbst jahrelang Leistungssportler (Leistungskader Gewichtheben) und Sportphysiotherapeut des Verbandes physikalische Therapie, betreute 2 Jahre lang die Adler Mannheim und vorher Bundesligarugbymannschaften und diverse Fussballvereine.

 

Mein Leistungsangebot umfasst Leistungsoptimierung und Erhalt, z.B. über die Diagnostik des E.I.S.-Scan, ob eine Übersäuerung des Körpers und somit der Muskulatur vorliegt. Ein saurer Muskel bringt logischerweise weniger Leistung. Auch ob ein mögliches Übertraining vorliegt ist anhand der Koritisonwerte, Adrenalin und Glukose sowie Stresslevel ecta im Gewebe zu prognostizieren.

 

Wer also seine Leistung steigern oder langfristig erhalten möchte, proftiert von einer Beratung und Untersuchung.

 

Weitere Schwerpunkte sind die Rehabilitation und Regeneration von Sportverletzungen und Traumen nach neuesten Internationalen Richtlinien durch permanente Schulung. Leider wird fast überall noch falsch therapiert. Tapeverbände und sportartspezifisches funktionelles Aufbautraining sind weitere Eckpunkte vom Fachmann der selber trainiert hat.